1. Herren - SV Viktoria Ahlen-Steinbild


Saison 2020/2021

 

1. Herren - 1. Kreisklasse Nord, Staffel B

 

Link Spielplan/Tabelle/Ergebnisse

 

Trainer:

Dirk Niggemann

Tel.: 0163/1863449

Download
Trainingsplan Herren 1 Saison 2020:2021.
Adobe Acrobat Dokument 68.0 KB


Spielerwechsel

Daniel Stricker, 02.08.20

 

Der Torhüter Luca Schute wechselt zur neuen Saison vom SV Surwold zum SV Viktoria Ahlen-Steinbild.

 

Trainer Dirk Niggemann und der 1. Vorsitzende Manfred Plock präsentierten den 22-jährigen Neuzugang vor dem ersten Testspiel gegen Völlenerfehn. 


1. Herren - Testspiel gegen Völlerfehen

Daniel Stricker, 02.08.2020

Im ersten Testspiel der 1. Herren nach der Coronapause am Sonntag, 02.08.20, besiegte die 1. Herren des SV Viktoria Ahlen-Steinbild den FC Stern Völlenerfehn mit 4:3. Die Tore für unsere 'Ahlener Jungs' erzielten:

 

1:0 Owen Janzen

2:0 Steffen Zeppenfeld

3:2 Carsten Kruse

4:2 Owen Janzen



Saison 2019/2020

 

1. Herren - 2. Kreisklasse Nord

 

Trainer:

Dirk Niggemann

Tel.: 0163/1863449

stehend v. li.: Steffen Zeppenfeld, Lennart Heege, Johannes Everink, Markus Merkers, Jonas Heege, Darwin Dickmann, Joey Nijkamp, Jens Eiken, Felix von Bröckel, Fatlum Osmanaj

 

sitzend v. li.: Markus Kleemann, Johann Siebert, Phil Liesen, Oliver Kurpiez, Marco Schweers, Carsten Kruse



Aufstieg gesichert - 1. Herren feiert Meisterschaft

Daniel Stricker, 28.06.2020

 

Nachdem am Samstag, 27.06.2020, auf dem außerordentlichen NFV-Verbandstag mit 91,1% der Stimmen für ein Abbruch der Saison 2019/2020 nach der Quotientenregelung gestimmt wurde,

stand es endlich fest: Die 1. Herren des SV Viktoria Ahlen-Steinbild ist Meister in der 2. Kreisklasse Nord und steigt somit in die 1. Kreisklasse auf!

 

Nach der Quotientenregelung belegt unsere Mannschaft nach 18 Spielen und einem Torverhältnis von 63:25 Toren mit 2,78 Punkten Platz 1 der Tabelle. Die Meisterschaft wurde noch am selben Abend im kleinen Kreis von der Mannschaft unter Einhaltung der aktuellen Corona-Beschränkungen gefeiert. Jan Oldiges hat es sich dabei nicht nehmen lassen, eine fast originalgetreue Meisterschale zu ‚basteln‘, mit der sich die Spieler gerne ablichten ließen. Anschließend wurde sie mit den Unterschriften aller Spieler versehen und dem Trainer Dirk Niggemann als Dankeschön und Erinnerung überreicht.

 

Manfred Plock (1. Vorsitzender), Jürgen Krüssel (2. Vorsitzender) und Daniel Stricker (Fußballobmann) ließen es sich nicht nehmen und gratulierten der Mannschaft und dem Trainer am Samstagabend zu diesem super Erfolg.

 


Fußball - Testspiel A-Jugend - 1. Herren

Daniel Stricker, 26.01.2020

Am Sonntag, 26.01.2020, haben die 1. Herren des SV Viktoria Ahlen-Steinbild und die A-Jugend der JSG Dörpen/Ahlen-Steinbild/Neubörger ein Testspiel gegeneinander absolviert.

 

Dieses Spiel konnte die 1. Herren mit 5:3 für sich entscheiden.



Fussball - 1. Herren feiert Herbstmeisterschaft

Vorstand, 17.11.2019

Die 1. Herren des SV Viktoria Ahlen-Steinbild ist Herbstmeister!

 

Mit 41 Punkten, +33 Toren und ungeschlagen haben unsere Jungs die Hinserie beendet. Damit haben sie zwei Zähler mehr auf dem Konto als ihr direkter Verfolger SV Langen II.

 

Und nicht nur das: Die ersten drei Spiele der Rückrunde wurden ebenfalls bereits gewonnen, zuletzt am heutigen Sonntag gegen die SG Lehe/Neulehe. Das Spiel endete auf heimischem Rasen 4:2. Direkt im Aschluss wurde nicht nur die Herbstmeisterschaft gefeiert, sondern auch der Beginn der Winterpause eingeläutet. An der Tabellenspitze lässt es sich gut überwintern!

 



Saison 2018/2019

 

1. Herren - 2. Kreisklasse Nord

 

Link Spielplan/Tabelle/Ergebnisse

 

Trainer: Thomas Schaffrath



Saison 2017/2018

stehend (v. links): Trainer Thomas Schaffrath, Jens Eiken, Joey Nijkamp, Heiner Pieper, Lennart Heege, Darwin Dickmann, Markus Kleemann, Betreuer Wolfgang Bühring

 

sitzend (v. links): Johann Siebert, Gyhermann Kouassi, Steffen Zeppenfeld, Daniel Kossenjans, Matthias Schomaker, Malang Colley, Kevin Schreder, Fatlum Osmanaj



1. Herren - Spiel gegen Lehe gewonnen

Thomas Schaffrath, 29.04.18

Am Sonntagnachmittag zeigte unsere 1. Herrenmannschaft zuhause gegen Lehe eine starke Leistung und konnte das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden. Die Tore:

  • 20. und 89. Min.: Markus Kleemann
  • 48., 73. und 79. Min.: Kevin Schreder

Besonders zu erwähnen ist, dass unser Keeper Bene Grafe in der 25. Min. einen Elfmeter gehalten hat.


1. Herren - Spiel gegen Heede verloren

Thomas Schaffrath, 21.04.18

Am Freitagabend hat unsere 1. Herren das Spiel in Heede mit 0:1 verloren. Die Leistung unserer Mannschaft war eher durchschnittlich. Wir haben uns im gesamten Spiel sehr schwer getan, den Abwehrriegel der gegnerischen Mannschaft zu knacken; so hat uns Heede bspw. ständig ins Abseits laufen lassen. In der 1. Halbzeit gab es nach einem Freistoß noch einen Pfostentreffer, doch auch diese Chance blieb ungenutzt.

 

Nach dem fulminanten Sieg in der Vorwoche gegen Wippingen folgt daher zurecht eine Niederlage. 


Auswärtsspiel gegen SV Wippingen am 15.04.18 mit 5:1 gewonnen!

Vorstand, 19.04.18

 



Neue Trikots für die 1. Herren

Vorstand, 19.04.18

Über einen neuen Trikotsatz freut sich die 1. Herren des SV Viktoria Ahlen-Steinbild. Gesponsert wurde das neue Outfit von der Firma D. G. Montagen aus Westoverledingen. Spielführer Markus Kleemann und der 3. Vorsitzende Wolfgang Bühring bedankten sich gemeinsam mit dem Trainer Thomas Schaffrath und den Spielern beim Firmeninhaber Jörg de Grave mit einem Blumenstrauß. 


I. Herren - Testspiel gegen A-Jugend von BW Papenburg

Thomas Schaffrath, 04.02.18

 

Am Sonntag, 04.02.18, fand das erste Testspiel der 1. Herren in der Vorbereitung auf die Rückserie statt. Gegner war die A-Jugend von BW Papenburg. Das Spiel wurde auf dem Sportplatz in Steinbild ausgetragen und endete 0:6 für die Gäste aus der Kanalstadt. 

 

Unsere Mannschaft wurde mit einigen A-Jugend-Spielern verstärkt, da insgesamt sieben Spieler aus dem festen Kader der I. Herren aus gesundheitlichen oder anderweitigen Gründen nicht spielen konnten. In der 1. Halbzeit konnten wir noch gut mithalten, so es zur Halbzeit 0:0 gestanden hat. Nach der Pause konnte man aber deutlich die fehlende Fitness unsere Mannschaft sehen: Es kamen keine Pässe mehr an und die Papenburger haben uns in der eigenen Hälfte eingeschnürt. So geht das Ergebnis auch in der Höhe voll in Ordnung.  

 

Das nächste Spiel ist für Samstag, 10.02.18, um 14:00 Uhr in Steinbild geplant. Gegner ist die 1. Herren unseres Partnervereins SV Neubörger.


Saison 2016/2017