F-Jugend - JSG Ahlen-Steinbild/Neubörger


Saison 2023/2024

 

Trainer F1 

- Florian Kötker 

- Norbert Ganseforth  

(beide SV VAS)

 

Saison 2023/2024

 

Trainer F2 

- Marco Schweers

- Chris Last  

(beide SV VAS)

 

stehend v. li.:

Trainer Chris Last, Alexander Siebert, Theo Gerdes, Hannes Hartwig, Trainer Marco Schweers 

 

kniend v. li.:

Oscar Kalk, Jonas Last, Finn Schweers

Saison 2023/2024

 

Trainer F3 

- Christian Wessels

- Andi Homuth

(beide SV Neubörger)

 




Saison 2022/2023

 

Trainer FI (beide SV Viktoria Ahlen-Steinbild):

- Florian Kötker 

- Norbert Ganseforth  

 

Trainer FII (alle SV Neubörger):

- Christian Wessels

- Dieter Lange

- Christian Winkler

- Paula Schute  



Saison 2021/2022

 

Trainer:

- Florian Kötker (SV Viktoria Ahlen-Steinbild)

- Cynthia Kleemann (SV Viktoria Ahlen-Steinbild) 



Saison 2019/2020

 

F-Junioren I - 2. Kreisklasse, F-Nord Staffel 2 - Hinrunde 

 

Trainer:

- Hermann Plock (SV Viktoria Ahlen-Steinbild)                                                                       

  Tel.: 04963/4852                                                                                                                                                     

  E-Mail

 

Link Spielplan/Tabelle

Saison 2019/2020

 

F-Junioren II - 2. Kreisklasse, F-Nord Staffel 6 - Hinrunde 

 

Trainer:

- Ingo Jansen (SV Neubörger)                                                                       

  Tel.: 0151/17338040                                                                                                                                               

 

 

Link Spielplan/Tabelle



Saison 2018/2019


F-Junioren - 2. Kreisklasse, F-Nord Staffel 2 - Rückrunde 

 

Trainer:

- Hermann Plock (SV Viktoria Ahlen-Steinbild)                                                                       

  Tel.: 04963/4852                                                                                                                                                     

  E-Mail

 

- Frank Langen (SV Neubörger)

 

Link Spielplan/Tabelle



F-Jugend - Platz 1 bei Neujahrs-Hallenfußball-Turnier in Dörpen

Hermann Plock, 09.01.19

Aufgrund einer klasse Mannschaftsleistung aller Spieler konnte die F- Jugend das diesjährige Neujahrs-Hallenfußballturnier am Samstag, 05.01.19, ohne Punktverlust für sich entscheiden.

 

Im Endspiel gegen BW Dörpen gewannen die Kicker der JSG Ahlen-Steinbild/Neubörger souverän und revanchierten sich für die Endspielniederlage von 2017.

 

Grösster Rückhalt unserer Mannschaft  war unsere Torhüterin Franka Wiggerthale, die durch mehrere Paraden den Grundstein für den Turniersieg gelegt hat. Aufgrund ihrer starken Leistung wurde Franka auch zur  Torhüterin des Turniers  gewählt.  

 

Auf dem Foto stehend von li.: Jan Langen, Ben Bögemann, Tim Niggemann, Kasper Schmitz, Benedikt Sievering, Franka Wiggethale, Julian Langen, Lennox Wiggerthale, Felix Hertel, Arne Hunfeld, Bennet Kirste.

 

Liegend von li.: Trainer Frank Langen und Hermann Plock

 

Es fehlt: Ida Kossen



Saison 2017/2018


Saison 2017/2018

 

F-Junioren - 2. Kreisklasse, F-Nord Rück, 

Staffel 2

 

Trainer Ahlen-Steinbild: 

Hermann Plock

Tel.: 04963/4852

E-Mail

 

 

Link Spielplan/Tabelle

stehend v. li.: Trainer Frank Michels und Frank Langen,  Theo Müller, Ida Kossen, Kaspar Schmitz, Maximilian Frericks, Luis Michels, Micah Schade, Trainer Hermann Plock

kniend v. li.: Roman Schneider, Julian Langen, Lennox Wiggerthale, Franka Wiggerthale

 



F- und E-Jugend - Neue Aufwärmpullis

Josef Schade, 25.06.18

 

Die Kinder der F- und E-Jugend der JSG Ahlen-Steinbild/Neubörger freuen sich über neue Aufwärmpullis der Firma ‚Fernseh Mücke‘! Im Rahmen des traditionellen Jugendturniers des SV Neubörger am 16. Juni 2018 bedankten sich die Kinder und Trainer der noch jungen Spielgemeinschaft mit einem Blumenstrauß bei Firmeninhaber Stefan Mücke aus Dörpen.


F-Jugend - 1. Platz bei Jugendturnier in Neubörger

Josef Schade, 17.06.18

Nur eine Woche nach dem Turniersieg in Papenburg holte sich die F-Jugend der JSG Ahlen-Steinbild/Neubörger auch den Titel beim traditionellen Jugendturnier in Neubörger. 

 

In der Gruppe B setzte sich die Mannschaft am Samstagvormittag, 16.06.18, mit fünf Siegen und einem Unentschieden gegen die Mannschaften FC Neulehe, GW Dersum, Lathen-Fresenburg, Eintracht Papenburg, BW Lorup II  und GW Spanharrenstätte II an die Spitze. Im Finale traf sie dann auf den Sieger aus Gruppe A. Hier hatte es der SUS Rhede geschafft, alle Spiele zu gewinnen und so den ersten Platz zu erobern.

 

In einem spannenden Finale stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, so dass der Turniersieg im 7-Meter-Schießen entschieden werden musste. Unserem Torwart Roman Schneider gelang es, zwei Schüsse der Rheder Kinder zu parieren; zudem ging ein dritter Schuss weit über das Tor hinaus. Da nur ein Schütze der JSG das Tor verfehlte und alle anderen ihre Schüsse sicher verwandelt haben, konnten die Spielerinnen und Spieler der JSG Ahlen-Steinbild/Neubörger den Pokal für den 1. Platz und einen WM-Ball aus den Händen des 1. Vorsitzenden Michael Wübben entgegennehmen. 

 

Im Anschluss wurde bis Sonntagmorgen mit den Kindern auf der Sportanlage in Neubörger ordentlich 'gefeiert': Wie schon im letzten Jahr haben wir die Fußballsaison mit einer Übernachtungsparty ausklingen lassen. 



v. li.: Theo Müller, Benedikt Sievering, Felix Hertel, Luis Michels, Lennox Wiggerthale, Franka Wiggerthale, Joop Grüger, Micah Schade
v. li.: Theo Müller, Benedikt Sievering, Felix Hertel, Luis Michels, Lennox Wiggerthale, Franka Wiggerthale, Joop Grüger, Micah Schade

F-Jugend - Turniersieg bei Eintracht Papenburg

Josef Schade, 10.06.18

Ungeschlagen und ohne Gegentor holte sich die F-Jugend der JSG Ahlen-Steinbild/Neubörger am Samstag, 09.06.18, den Siegerpokal beim Turnier der F-Jugend-Mannschaften im Rahmen der Sportwoche des DJK Eintracht Papenburg!

 

Im Modus 'Jeder gegen Jeden' bezwangen die acht Mädels und Jungs aus Ahlen, Steinbild und Neubörger folgende Mannschaften: 

  • Eintr. Papenburg 1
  • Sparta Werlte
  • BW Papenburg 3
  • Eintr. Papenburg 2
  • FC Frisia Völlenerkönigsfehn
  • BW Papenburg 4

Da nicht alle Spielerinnen und Spieler der Stammmannschaft zur Verfügung gestanden haben, halfen die Mini-Kicker Lennox Wiggerthale, Felix Hertel und Benedikt Sievering aus. Glücklicherweise war die Turnierleitung zudem damit einverstanden, dass der eigentlich als Zuschauer mitgereiste E-Jugend-Spieler Joop Grüger ebenso mitspielen durfte, so dass bei den hohen Temperaturen wenigstens ein Spieler zum Wechseln zur Verfügung gestanden hat. 

 

Alle acht Kinder haben alles gegeben und eine super Leistung geboten! Zur Belohnung erhielten sie von der Turnierleitung einen Pokal und einen neuen Spielball! Das Trainerteam spendierte allen Kindern obendrein noch ein leckeres Softeis!


F-Jugend - Platz 3 bei Hallenkreismeisterschaften (Nord)

Josef Schade, 18.02.18

Mit dem 3. Platz bei den Hallenbereichsmeisterschaften 2017/2018 der F-Junioren (Nord) am Sonntag, 18.02.18 in Dörpen, zeigten sich die Kicker, Trainer und Eltern der JSG Ahlen-Steinbild/Neubörger hoch zufrieden.

 

Das erste Spiel gegen die JSG Emstal konnte 5:2 gewonnen werden. Das zweite Spiel gegen RW Heede ging unglücklich mit 1:2 verloren. Das dritte und letzte Spiel gegen den späteren Turniersieger JSG Esterwegen/Bockhorst I endete 1:1 unentschieden.

 

Ein super Erfolg für die Mädels und Jungs aus Neubörger, Ahlen und Steinbild, mit dem wir vor der Saison nicht wirklich gerechnet haben.  


F-Jugend - Endrunde bei Hallenkreismeisterschaften erreicht

Josef Schade, 21.01.18 

Mit drei Siegen und einem Unentschieden gelang es der F-Jugend am Sonntag, 21.01.18, in der Sporthalle in Rhede, bei der Hauptrunde der Hallenkreismeisterschaften den Turniersieg zu erringen. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für die Endrunde der vier besten Mannschaften im Bereich Emsland-Nord. Die Ergebnisse: 

 

JSG Ahlen-Steinbild-Neubörger - SC BW Papenburg IV                   2:0

JSG Rhede/Brual/Neurhede - JSG Ahlen-Steinbild-Neubörger         1:2

JSG Ahlen-Steinbild-Neubörger - JSG Esterwegen/Bockhorst III      1:1

SV BW Dörpen - JSG Ahlen-Steinbild-Neubörger                              1:2

 

Die Kinder haben alle eine super Leistung gezeigt und das Turnier verdient gewonnen. 


F-Jugend - Platz 3 bei Turnier in Papenburg

Josef Schade, 05.02.18

 

Die F-Jugend der JSG Ahlen-Steinbild/Neubörger holte beim Turnier in Papenburg an der Kleiststraße am Sonntag, 04.02.18, den 3. Platz. In der Gruppenphase konnten die Mannschaften aus Weener sowie der Gastgeber bezwungen werden. Das Spiel gegen Rhede ging allerdings mit 1:0 verloren. Im kleinen Finale um Platz 3 trafen unsere Jungs und Mädels auf BW Papenburg und gingen als Sieger vom Platz.  


F-Jugend - 3. Platz beim Neujahrsturnier in Dörpen

Josef Schade, 06.01.18

Die F-Jugend der Spielgemeinschaft Ahlen-Steinbild/Neubörger erreichte beim 19. Neujahrsturnier in Dörpen den 3. Platz. In der Gruppenphase ging lediglich das Spiel gegen den späteren Turnier-Zweiten, RW Heede, verloren. Im Spiel um Platz drei gegen GW Dersum drehte die SG Ahlen-Steinbild/Neubörger noch einmal richtig auf und sicherte sich mit einem 7:1 den 3. Platz.  

 

 


F-Jugend - Einlaufkinder beim Budenzauber 

Vorstand, 05.11.17

Die F-Jugend der JSG Ahlen/Steinbild-Neubörger hat einen Einlaufplatz beim Budenzauber Emsland am 31.10.17 in der EmslandArena in Lingen gewonnen. Das Team durfte am Turniertag mit den Legenden des VfL Osnabrück einlaufen und hatte dafür 14 Freikarten bekommen. "Die Kinder und wir Trainer haben uns riesig auf dieses Event gefreut", sagte Hermann Plock, "das war ein unvergesslicher Tag für uns alle."  


Saison 2016/2017


F-Jugend - 2. Kreisklasse Nord Rück

Staffel 6

Seit der Saison 2016/2017 spielen die F-Jugend-Mannschaften von SV Viktoria Ahlen-Steinbild und SV Neubörger als SG Ahlen-Steinbild/Neubörger zusammen. 

 

Trainer Ahlen-Steinbild: 

Hermann Plock

 

Josef Schade



F-Jugend

Josef Schade, 17.06.17

Die Trainer, Kinder und Eltern der F-Jugend nutzten das traditionsreiche Jugendturnier in Neubörger am Samstag, 17.06.17, für einen ganz besonderen Saisonabschluss:  

Nachdem die Kids der SG Ahlen-Steinbild/Neubörger von sechs Spielen nur eins verloren, zweimal unentschieden und dreimal gewonnen hatten, bezogen sie gemeinsam mit ihren Vätern das Tennishaus am Sportplatz in Neubörger. Luftmatratze reihte sich an Luftmatratze, Schlafsack an Schlafsack, dem aufwachsenden Chaos war kaum Herr zu werden. 

Bei bester Versorgung mit Grillwürstchen, Burgern und leckeren Getränken vergnügten sich die Kinder und ihre Väter bis tief in die Nacht hinein auf dem Sportgelände.

Am frühen Sonntagmorgen wurde gemeinsam gefrühstückt und aufgeräumt, bis es dann total erschöpft, aber bestens zufrieden, nach Hause ging. 

 

Alle waren sich einig, dass nicht nur dieser Saisonabschluss, der erstklassig von unseren Freunden aus Neubörger organisiert worden war, sondern die gesamte Saison 2016/2017 ein voller Erfolg gewesen ist - schließlich war dies das erste Jahr der F-Jugend-Spielgemeinschaft der Vereine Ahlen-Steinbild und Neubörger.

Ein besonderes Lob gebührt dabei den Trainern Frank Michels und Christoph Wöste (beide Neubörger) sowie Hermann Plock (Ahlen-Steinbild), die mit viel Geduld, hohem Engagement und großer Begeisterung diese erfolgreiche Saison überhaupt erst möglich gemacht haben. Aber auch die Eltern beider Vereine sollten dabei nicht unerwähnt bleiben. Schließlich waren sie es, die sich auf dieses Wagnis trotz anfänglicher Unsicherheit eingelassen und die gesamte Saison die Trainer und ihre Kinder tatkräftig unterstützt haben. Und die Kinder? Sie waren wirklich klasse! Obwohl sie sich vorher nicht oder nur flüchtig gekannt haben gab es von Anfang an keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil. Es sind echte Freundschaften entstanden, auch über das gemeinsame Fußballspielen hinaus.

 

Für einige trennen sich nun die Wege, andere gehen gemeinsam in die für die Saison 2017/2018 erstmalig gegründete E-Jugend-Spielgemeinschaft, neue Kinder beider Vereine kommen hinzu. Möglicherweise wächst hier etwas zusammen, das in einigen Jahren selbstverständlich sein wird, die Zukunft wird es zeigen. Sicher ist: Ab der Saison 2016/2017 hätten es weder Neubörger noch Ahlen-Steinbild geschafft, jeweils eine eigenständige F-Jugend auf die Beine zu stellen. Ab der Saison 2017/2018 wäre es auch für die E-Jugend-Mannschaften beider Vereine nahezu unmöglich geworden.


F-Jugend

Josef Schade, 22.04.17 

Die F-Jugend der SG Ahlen-Steinbild/Neubörger erreichte beim heutigen Pokalturnier von Eintracht Börger den 3. Platz!

In der Gruppenphase setze sich unsere Mannschaft gegen Surwold I mit 3:0 und gegen Breddenberg mit 1:0 durch, musste sich aber Werlte I mit 0:1 geschlagen geben.

Im Halbfinale verloren unsere Kinder gegen Werlte II mit 0:3, konnten das Spiel um Platz 3 gegen Surwold II aber mit 1:0 für sich entscheiden und so den Pokal für den 3. Platz verdient mit nach Hause nehmen.


F-Jugend

Josef Schade, 21.04.17 

Die Familien der F-Jugend der noch jungen Spielgemeinschaft Ahlen-Steinbild/Neubörger verbrachten am Freitag gemeinsam ein paar vergnügliche Stunden außerhalb des Fußballplatzes.

Am Nachmittag trafen sich alle Spielerinnen und Spieler, deren Geschwister und Eltern am Heimathaus in Neubörger. Während die Kinder dennoch zunächst den dortigen Fußballplatz eroberten, ließen sich die Erwachsenen in die Geheimnisse des ‚Boule-Sports’ einweihen. Auf drei Bahnen wurde so lange in den unterschiedlichsten Konstellationen gespielt, bis die ersten Grillwürstchen fertig waren. Bei leckeren Getränken, selbstgemachtem Salat und Brot war viel Zeit und Gelegenheit für lockere Gespräche. Dabei ging es nicht nur um den bisherigen Saisonverlauf und den Blick in die gemeinsame Zukunft, sondern vor allem um den persönlichen Austausch.

Alle Beteiligten waren sich am späten Abend einig, dass dieser ‚Familientag’ ein voller Erfolg gewesen ist und unbedingt wiederholt werden muss! 


F-Jugend  

Josef Schade, 19.02.17

Am Sonntag, 19. Februar 2017, holte die F-Jugend der Spielgemeinschaft Ahlen-Steinbild/Neubörger ihren ersten Turniersieg beim Hallenturnier des DJK Eintracht Papenburg!

In der Gruppenphase setzten sich die Kids aus Ahlen-Steinbild und Neubörger gegen die Mannschaften von Blau-Weiß Papenburg III, SUS Rhede II und SV Eiche Ostrhauderfehn II durch. Im Finale trafen sie dann auf die Mannschaft von TUS Aschendorf II und gingen mit einem 1:0 Sieg vom Platz.

Gemeinsam mit ihren Kindern freuten sich die zahlreich mitgereisten Eltern aus beiden Orten riesig über diesen tollen Erfolg!