2. Herren - SG Ahlen-Steinbild/Neubörger


Saison 2020/2021

  

2. Herren - 4. Kreisklasse Nord

 

Link Spielplan/Tabelle/Ergebnisse

 

Trainer:

Daniel Stricker

Tel.: 0174/7291642

E-Mail



Saison 2019/2020

  

2. Herren - 4. Kreisklasse Nord

 

Link Spielplan/Tabelle/Ergebnisse

 

Trainer:

Daniel Stricker

Tel.: 0174/7291642

E-Mail




Fußball - 2. Herren Sieger des 21. Neujahrhallenturniers in Dörpen - Carsten Kruse Spieler des Turniers - Fanpokal bleibt in Ahlen-Steinbild

Daniel Stricker, 05.01.20

Im ersten Spiel der Gruppenphase sah es nach wenigen Minuten bereits so aus, als würde das Tunier alles andere als gut verlaufen: Wir lagennach nach nur vier Minuten 0:3 zurück. Jedoch konnte der Schock schnell abgeschüttelt und das Spiel zu einem 7:3 Sieg gedreht werden.

 

Damit war der Grundstein für ein gutes Tunier gelegt. Im zweiten Gruppenspiel wurde ein Sieg 5:2 Sieg gegen GW Dersum eingefahren. Im letzten Spiel ging es gegen den Favorieten der Gruppe Raspo Lathen. Für das weiterkommen reichte ein Unentschieden. Das Spiel endete mit einem 3:2 Sieg für unsere Mannschaft. Der Gruppensieg und damit der Einzug in Halbfinale waren gesichert. 

 

Als Gegner und Favorit wartete dort die SG Wippingen Renkenberge. Wir gingen schnell in Führung. Auch wenn es ein enges Spiel gewesen ist haben die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben und einen 5:3 Sieg eingefahren.

Im Finale wartetet nun der Gastgeber, die 2. Herren von BW Dörpen, auf uns. Obwohl Dörpen als Favorit in dieses Spiel gegangen ist, gingen wir früh in Führung und haben dem Gegner keinen Platz gegeben, sein Spiel zu spielen. Nach 12 Min. konnte ein souveräner 6:1 Tuniersieg eingefahren werden.

 

Nach 2018 ist dies der 2. Erfolg unserer 2. Herren Mannschaft bei dem Neujahrstunier!



Saison 2018/2019

  

2. Herren - 4. Kreisklasse Nord

 

Link Spielplan/Tabelle/Ergebnisse

 

Trainer: Daniel Stricker

Betreuer: Markus Schwarte


2. Herren - 5:1 Sieg gegen Germania Papenburg

Daniel Stricker, 11.09.18

Am vergangenen Sonntag trat die 2. Herren zu ihrem 5. Spiel der laufenden Saison gegen Germania Papenburg an.

 

Unsere Mannschaft blieb auch in diesem Spiel zum fünften mal in Folge ungeschlagen.

 

Carsten Kruse legte in der 11. Minute mit dem 1:0 den Grundstein für den 5:1 Heimerfolg. Dieser hätte durchaus auch noch höher ausfallen können: Ein Tor wurde zu Unrecht nicht gegeben und zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. Die Torschützen:

 

1:0 Carsten Kruse 11. Min.

2:0 Carsten Kruse 34. Min.

3:1 Carsten Kruse 71. Min.

4:1 Carsten Kruse 85. Min.

5:1 Mark Seitz 89. Min.

 

Das nächste Spiel der 2. Herren findet am 16.09.2018 auswärts gegen Spahnharrenstätte statt. Anstoß ist um 13:00 Uhr.


Saison 2017/2018

stehend v. li: Hamad Mahjub Hamad, Marc Seitz, Andreas Prünie, Markus Schwarte, Simon Rensen,  Daniel Stricker

sitzend v. li.: Sebastian Kruth, Matthias Kampling, Rudin Corbaxhi, Carsten Kamp, Carsten Kruse


2. Herren - Gelungener Start in die Rückrunde

Daniel Stricker, 15.03.18

Am vergangenen Sonntag trat die 2. Herren zu ihrem ersten Punktspiel der Rückrunde an. Unsere Mannschaft musste auswärts antreten, Gegner war die 2. Mannschaft des SV Hilkenbrook. Die ersten 20 Minuten brauchte unsere Mannschaft, um in das Spiel zu finden. Mit einer sicheren 4:0 Führung ging es in die Halbzeit. Diese Führung konnte in den zweiten 45 Minuten zu einem 10:0 Sieg ausgebaut werden. 

 

Torschützen:

 

1:0 Kevin Schreder (23. min)

2:0 Matthias Kampling (31. min)

3:0 Steffen Zeppenfeld (32. min)

4:0 Lennart Heege ( 44. min)

5:0 Carsten Kruse ( 66. min)

6:0 Kevin Schreder (76. min)

7:0 Kevin Schreder (78. min)

8:0 Simon Rensen (86. min)

9:0 Carsten Kruse (88. min)

10:0 Carsten Kruse (90. min)

 

Das nächste Spiel der 2. Herren findet am 16.03.2018 in Börgerwald gegen Surwold III statt. Anstoß: 19:30 Uhr.


2. Herren - Testspiel gegen Eintracht Papenburg 

Daniel Stricker, 19.02.18

Am Samstag, 17.02.2018, trat die 2. Herren zu Ihrem ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde an.

Es wurde auswärts in Sögel auf dem dortigen Kunstrasenplatz gespielt. Gegner war die 2. Herren von Eintracht Papenburg, welche auch das Spiel auf dem ungewohnten Grün organisiert haben. Das Spiel konnte unsere 2. Herren mit 10:2 für sich entscheiden!

 

Unsere Mannschaft ging mit einer 4:1 Führung in die Halbzeit. Zur 2. Halbzeit wurden gleich fünf Wechsel vorgenommen, um allen Spielern ausreichend Spielzeit zu gewähren. Spielerisch hatten diese Wechsel jedoch keinerlei Auswirkungen!

 

Torschützen auf unserer Seite waren: Carsten Kruse 2x, Sebastian Kruth 1x, Jens Eiken 2x, Kevin Schreder 4x und Markus Merkers 1x.

 

Ein gelungener Auftakt für die Rückrunde!


Neue Trikots für die SG Ahlen-Steinbild/Neubörger II

Vorstand, 18.09.17

Über einen neuen Trikotsatz freut sich die SG Ahlen-Steinbild/Neubörger II. Gesponsert wurde das neue Outfit durch das Unternehmen Wilsaflor aus Neulehe. Manni Plock bedankte sich gemeinsam mit dem Trainer Daniel Stricker und den Spielern beim Geschäftsführer Marcel Wilshusen. 


2. Herren - 1. Platz beim Neujahrsturnier in Dörpen

Josef Schade, 06.01.17

Die 2. Herren der SG Ahlen-Steinbild/Neubörger erreichte holte sich bei dem traditionsreichen Neujahrsturnier in Dörpen am Samstagabend den 1. Platz. 

 

In der Gruppenphase konnte sich die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Stricker durchsetzen und erreichte im Finale gegen die Trainermannschaft nach regulärer Spielzeit ein 2:2 Unentschieden. Unterstützt von zahlreichen mitgereisten Fans gelang der SG Ahlen-Steinbild/Neubörger im 9-Meter-Schießen schließlich der verdiente Sieg!


Neue Trikots für die                                                SG Ahlen-Steinbild/Neubörger II

Vorstand, 18.09.17

Über einen neuen Trikotsatz freut sich die SG Ahlen-Steinbild/Neubörger II. Gesponsert wurde das neue Outfit durch das Unternehmen Wilsaflor aus Neulehe. Manni Plock bedankte sich gemeinsam mit dem Trainer Daniel Stricker und den Spielern beim Geschäftsführer Marcel Wilshusen. 


Saison 2016/2017

Seit der Saison 2016/2017 spielen die 2. Herren-Mannschaften von SV Viktoria Ahlen-Steinbild und SV Neubörger als           SG Ahlen/Steinbild/Neubörger zusammen.